Sonderprojekte

Existenzgründer-Beratung
Aus eigener Erfahrung als Existenzgründer vor zwei Jahrzehnten weiß ich, wie schwierig aller Anfang sein kann. Mein Know-how gebe ich gerne weiter. Insbesondere in den Bereichen Kommunikation und Organisation unterstütze ich Start-up-Unternehmer mit praktischem Wissen und meiner Erfahrung.

Soziales Engagement zeige ich hier, indem ich in diesem Bereich ehrenamtlich für eine Beratungsstelle in Stuttgart tätig bin.

Qualitätsmanagement für Sekt- und Weinkellereien
Meinem Vater, der bei der KWV in Südafrika tätig war, verdanke ich meine umfangreiche Erfahrung, was die Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen und Hygienestandards bei der Herstellung von Wein und Sekt angeht. Dieses Fachwissen, verbunden mit meinen Stärken im Projekt-Management, ist die Grundlage für erfolgreiche Implementierungen von IFS in Kellereien.

Nach der Einführung eines QM-Systems betreue ich Kellereien auch kontinuierlich bei weiteren Audits. Mein Ziel ist dabei, dass Sie als Kunde möglichst bald ein solches System verinnerlicht haben und es selber weiterführen können ‒ ohne meine externe Unterstützung. In diesem Bereich bin ich seit 2005 tätig.

Referenzen für IFS:

kern_logologo-2home_rillingsekt_banner